Tag der Lehre / Lehrpreis / ULF
Bildidentität








Lehrpreis / Tag der Lehre
Leistung
Bildidentität, Webvisuals,
Plakatgestaltung,
SoMe, Flyer, Flags, Giveaways
Für ULF, die Universitäre Lehrförderung der Universität Zürich, den Lehrpreis – eine Auszeichnung für herausragendes Engagement in der Hochschullehre – und den Tag der Lehre, eine jährlich stattfindende Plattform für Austausch und Inspiration rund ums Lehren und Lernen, wurde eine übergreifende Bildidentität entwickelt.
Während die Forschung an universitären Betrieben gefeiert wird, schlummert die Lehre – trotz ihrer immenser Wichtigkeit – oft im Schatten der Aufmerksamkeit.
Mit starken Farben, klaren, bis zur Grenze reduzierten Formen und verspielten Elementen, holt die vorliegende Bildsprache die Lehre ans Licht – zwischen Kreisen, Linien und offenen Flächen entsteht ein visuelles Vokabular, das die Lehre feiert und ihr die Sichtbarkeit gibt, die sie verdient.
Weitere Projekte

naturwert
Ein Branding für Andreas Kunz und Team: Von der Dämmerung bis zur Morgenröte.

Adriana Burgstaller
Ein Branding für Organisationsentwicklung, Coaching und Mediation.
fish-n-grips
Eine Bildidentität mit Naming, die Schulen das universitäre Angebot schmackhaft macht :).

Memory
Ein farbiges Spiel für lustige Stunden